Definitiv ein Tag, der dem Sumpf gewidmet ist. Ich wollte heute ja unbedingt auf den TET Ungarn (Sektion 4 und 5) und es war mir durchaus bewusst, dass es bei den erheblichen Niederschlägen der letzten Tage und anhand des Untergrunds auf dem TET-Ungarn so kommen wird 😜

Die Strecke war gemischt zwischen Feld- und Wiesenwegen und kurze Waldpassagen. Wo im Wald jeweils der reine Schlamm war, boten die Wiesenwege die Überraschung, dass das Gras so lang war, dass man nicht sehen konnte, was darunter war - natürlich war darunter oftmals total aufgeweichter, schlammiger Boden und manchmal viel ich mit "Rocket" auch einfach in eine riesen Pfütze, welche unter dem Gras versteckt war 😂
Die Wiesenwege war jedoch noch einigermassen gut zu bewältigen, da das Gras ja dem Boden auch etwas Struktur verleite. Anders sah es da dann in den Waldpassagen aus, wo es nur noch "Schmierseife mit Schlammlöchern war - die Spur zu halten teils fast unmöglich, da der Boden ja auch nicht eben flach war und somit die gute 290kg GS immer wieder mal am Boden, bzw. im Schlamm lag.
Das Aufheben war in der Seife dann oftmals auch noch eine Herausforderung, da beim Aufheben die ganze GS natürlich weiterrutschte auf der Rutschbahn 🙈

So gegen 15:00 Uhr hatte ich dann aber genug Schlamm und nahm den weiteren Weg zum Hotel am Balatonsee über den Asphalt in Angriff.
Das Hotel ist ok, aber habe ein etwas seltsames Zimmer erwischt 😂 -> Behindertengerecht .... 🙈 Dafür hatte es keine Handtücher fürs Wellness, kein Duschgel, keine Seife einfach gar nix...
Das Nachtessen war dann dafür eine sehr gutes Buffet.
Ausblick Folgetag (12)
Morgen gibt's wieder eine Strassenetappe, sofern ich nicht noch etwas Einladenes zum Abbiege in den Dreck finde 😉
Ziel ist möglichst nahe an den TET-Einstieg von Kroatien zu kommen und Slowenien möchte ich eher meiden, mit all den Sturmschäden, welche die da in den letzten Wochen hatten.
Es gibt 2 Punkte, welche mich aktuell etwas zum Nachdenken bringen:
- Der Reifen ist schon recht abgefahren für härtere Offroadstrecken. Mal schauen, ob der das Gelände noch packt, welches noch kommen wird....
- Die Restkilometer bis zum Pflichtservice schwinden massiv dahin, obwohl ich im Vorfeld ja etwa geschaut habe, ob das aufgehen kann. Aber ich mache erfahrungsgemäss oft mehr Strecke, als am Anfang geplant. Kein Wunder mit all den Umwegen, welche mir auf der Reise selbst noch so einfallen 😂 -> Aber ich habe mich entschieden meine Reise nicht zu verkürzen, nur weil "Rocket" gemäss BMW zum Service müsste. Da sind dann die Kilometer drauf, welche drauf sind