Nach einem eher dürftigen Frühstück (ein Stück trockenes, getoastetes Brot & Kaffee) war ich bereits schon nach 5min wieder auf dem TET unterwegs; also Offroad 🙃

Heute bot der TET ein paar Herausforderungen. Eine davon wusste ich, da im Kartenmaterial eine bestimmte Stelle mit "Flood risk" markiert war; also die Möglichkeit, dass es wieder im Schlamm enden könnte oder im tieferen Wasser 😂🙈
Aber ich hatte Glück! Der Weg zu diesem Punkt hatte zwar immer wieder erhebliche Feuchtigkeit im Boden aufzuweisen und auch einige Wasser- oder Pfützendurchfahrten, aber die eigentliche Risk-Stelle war trocken 😃 Der Weg dort kreuzte immer wieder das eigentliche Flussbett und manchmal war der Weg tatsächlich im Flussbett drin 🤤 => Möchte mir hier nicht ausmalen, wie das in den Zeiten ist, wo hier echt einiges Wasser durch den Fluss fliesst...
Der Weg Offroad war heute auch wieder sehr Abwechslungsreich; durch Wälder, durch Felder und Plantagen wie auch durch eben Flussbett.
Das meiste grundsätzlich gut zu fahren, auch mit dem schweren Hammy 👍🏼

Eine Stelle hatte es heute aber ganz besonders in Sich -> aus dem Talboden der Schlucht mit dem trockenen Fluss führte ein sehr gobschottriger Weg teils steil nach oben. Hier hatte es satte Felsstufen drin, wo Hammy mit dem 19 Zoll Vorderrad grad etwas überfordert war; aber es ging. Einfach nie vom Gas runter, sonst wäre ich da hängen geblieben.....Das Vorderrad von Hammy hat aber echte Schläge einstecken müssen 🙈 --->>> SOORRYYY Hammy 🥴
Zum Glück hatte ich selbst noch das Sonnenvisier beim Helm unten...denn einmal kam so ein Schlag, auf welchen ich nicht gefasst war, auf das Vorderrad, dass es mir grad die Frontscheibe von Hammy in die Fr*** schlug...bzw. zum Glück eben aufs Sonnenschutzvisier. Dieses hat es mir immer noch mit rechtem Schlag auf meinen Rüssel gehauen, aber den grössten Schlag abgefangen. => Gibt somit auch ein neues Sonnenschutzvisier 🙈
Der eigentliche TET-Track geht ja genau in die andere Richtung, welche ich heute wieder gefahren bin, also normalerweise dieses grobe Stück runter, was auch mit einer schweren GS easy geht; aber rauf..eher schon grenzwertig fürs Material mit einem 270kg Bike!
Der restliche Weg war dann wieder entspannt und ich entschied mich dann so gegen 15:00 Uhr den TET-Track zu verlassen und noch gemütlich auf der Strasse zum Hotel zu cruisen.
Kaum wieder unten im Bereich des Meeres angekommen, erstreckten sich Felder und Plantagen in allen Farben und es roch herrlich nah den Kräutern und Sträuchern. Hätte da schon fast so eine Kohlrabi ausgebuddelt und mitgenommen 😂
Ja wieder ein ereignisreicher Tag 😊 Hammy lag kein einziges Mal, trotz des schwierigen Geländes, was mich heute sehr freut.
Das Hotel wollte ich ursprünglich für 2 Nächte buchen, da die Bewertungen auf "booking" sehr gut waren und auch die Fotos einen guten Eindruck machten. Als ich das Hotel aber schon auf Google.Maps anschaute, sah ich schon, dass parkieren zum Problem werden könnte. Wurde es auch...nämlich unmöglich, da das Hotel in einer Fussgängerzone lag....somit war ich gezwungen für 10 Euro die Tiefgarage zu nehmen...Hammy wirds freuen...mich reut das Geld....
Zu meinem erstaunen kontaktierte mich heute auch noch Thomas (ein Instr. vom "Enduropark Hechlingen" und auch ein GS-Monkey, welcher hier in der Nähe mit seiner Frau ist, da er in Aras arbeiten muss im April dann. Wir haben für den Folgetag ein Treffen ausgemacht und ich freue mich wieder mal mit jemandem Deutsch zu reden 😅
Eckdaten zur Tages-Etappe
- Strecke: 251 km
- Offroad: mittel bis schwer (für eine 270kg Reiseenduro! sonst mittel)
- Unterkunft: Hotel Atrio del Mar in Los Alcazares ES